Skip links

Meine Branche: IT
„Es wird nie langweilig“

Svenja Hundt, Finanz Informatik Technologie Service

Ich arbeite als Softwareentwicklerin bei FI-TS, dem größten IT-Dienstleister für Landesbanken und Versicherungen. Obwohl das vielleicht zunächst trocken klingt, ist es in der Realität sehr vielfältig. Denn hier kann ich mich mit komplexen Systemumgebungen und hohen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen auseinandersetzen. Außerdem lerne ich durch die unterschiedlichen Kundenansprüche ständig etwas Neues, so wird es nie langweilig. Mit am meisten Spaß an meinem Job macht mir die Arbeit im Team, weil dabei die besten Ideen entstehen und ich spannende Menschen kennenlerne, die mich in meiner Entwicklung unterstützen.
Das Konzipieren von IT-Lösungen ist ein kreativer Prozess, der umso mehr Freude macht, wenn man schon früh Praxiserfahrung sammeln kann. Dabei geholfen hat mir mein duales Studium bei FI-TS, bei dem ich schnell eigene kleine Projekte übernehmen durfte.

www.f-i-ts.de/young-talents

← Zurück

Leave a comment