Skip links

Meine Branche: Feuerwehraufbauhersteller
„Ich sehe den Fortschritt“

Michael Sitter, Iveco Magirus AG, Magirus GmbH

Wer nach einer beruflichen Idee sucht, sollte sich unsere Branche einmal ganz genau anzuschauen! Als Feuerwehraufbauhersteller bei der Magirus GmbH arbeiten wir Tag für Tag für die Sicherheit anderer Menschen. Unsere Technologien helfen, Leben zu retten. Und wir bauen individuelle Feuerwehrfahrzeuge nach den Bedürfnissen der Feuerwehrleute – und das weltweit. Beim Nutzfahrzeughersteller Iveco Magirus AG stehen wir aktuell vor der größten Entwicklung seit über 100 Jahren: E- und Wasserstoffmobilität sollen den Verbrennungsmotor ablösen. Wir arbeiten für unsere Kunden an Fahrzeugen, mit welchen wir als Privatpersonen selten in Kontakt kommen. Jeden Tag stehen wir vor neuen Herausforderungen, um die höchstmögliche Produktivität zu ermöglichen.

Was mir bei meiner Arbeit am meisten Spaß macht? Ganz einfach: Ich kann alle Entwicklung im Unternehmen beobachten und sehe den Fortschritt. Und: Wir arbeiten im Team an unseren Spezialfahrzeugen!

← Zurück

Leave a comment