Skip links

Meine Branche: Versicherung
„Es geht um dich und mich“

Lynn Joline Menzel, SIGNAL IDUNA Gruppe

Wenn ich meinen Freundinnen oder Freunden erzähle, dass ich meine Ausbildung bei einer Versicherung mache, sehe ich oft große Fragezeichen in ihren Augen. Bei der Suche nach dem passenden Beruf, kommen viele gar nicht sofort auf Versicherungen. Das ist echt schade. Denn bei uns treffen unglaublich viele Themen aufeinander. Es geht um Gesundheit, um Fonds, um Unterstützung. Aber auch um Quellcodes, um Nachhaltigkeit und um ein sicheres Gefühl. Und vor allem um dich und mich. Denn Versicherungskonzerne werden oft die Häuser der hundert Berufe genannt und bieten dir ein spannendes Berufsleben, das sicher und voller Entwicklungsperspektiven ist. Wo viele Themen aufeinandertreffen, gibt es jeden Tag etwas Neues zu erleben. Die Welt verändert sich und wir verändern uns mit. Mit einer Ausbildung oder einem dualen Studium in der Versicherungsbranche entscheidest du dich nicht nur für die Versicherungsbranche, sondern für eine Zukunft, die in unglaublich viele Richtungen weitergehen kann.

https://karriere.signal-iduna.de/schueler.php

← Zurück

Leave a comment